Seite 1 von 3

Krieg in Russland! Wichtige Ölraffinerie von Drohnen getroffen! Flammeninferno - Wo ist die Flugabwehr?

Artikel lesen:

Krieg in Russland! Wichtige Ölraffinerie von Drohnen getroffen! Flammeninferno - Wo ist die Flugabwehr?
31.05.2023 16:40 von TimSymbolbild

RIESEN-EXPLOSIONEN IN RUSSLAND! Ukraine attackiert russische Treibstoffproduktion – Putin in Bedrängnis! Wo war seine Flugabwehr? Moskau wird geschützt - strategisch wichtige Objekte aber nicht - Putins Mangel an Waffen wird immer dramatischer und offensichtlicher! Dazu kommt, so wird die Treibstoffreserve für die Truppen knapp!

Putins Ölvorräte brennen!

Neue Hiobsbotschaft für den russischen Präsidenten Wladimir Putin (70): Einen Tag nach dem bisher massivsten Drohnenangriff auf Moskau hat die ukrainische Armee am Mittwochmorgen die kriegswichtige Treibstoffproduktion Russlands ins Visier genommen – und empfindlich getroffen.

In den frühen Morgenstunden attackierte eine mutmaßlich ukrainische Kamikaze-Drohne die bedeutende Ölraffinerie in der Stadt Afipsky, nur 170 Kilometer von der Grenze zu Georgien entfernt. Das Ergebnis war ein verheerendes Feuerinferno, das von zahlreichen Augenzeugen in der Umgebung gefilmt wurde. Die Afipsky-Raffinerie ist seit den 1960er-Jahren in Betrieb und verarbeitet jährlich bis zu sechs Millionen Tonnen Öl zu petrochemischen Produkten.

Bemerkenswert ist, dass während Russland all seine funktionsfähigen Flugabwehr-Geräte in den noblen Vororten Moskaus stationiert zu haben scheint und am Dienstag alle zwölf ukrainischen Drohnen abschoss, der Drohnen-Angriff auf die kritische Infrastruktur in Südrussland offenbar auf keinerlei nennenswerte Gegenwehr stieß. Dies führte in den sozialen Medien zu Spott und Häme und verdeutlichte die Prioritäten des Putin-Regimes.

.

Beliebteste Artikel aktuell: