Seite 1 von 3

Baerbock schließt 4 Russen-Konsulate! Abbruch der diplomatischen Beziehungen mit Russland?

Artikel lesen:

Baerbock schließt 4 Russen-Konsulate! Abbruch der diplomatischen Beziehungen mit Russland?
31.05.2023 12:00 von FrankSymbolbild

Baerbock schließt vier russische Konsulate in Deutschland als Reaktion auf Begrenzung deutscher Diplomaten in Russland und der Ausweisung von 350 Deutschen aus Russland! Eskaliert der diplomatische Streit mit Russland jetzt endgültig, droht sogar ein Abbruch der diplomatischen Beziehungen - es wäre schlimm, wenn auf diesem Wege nicht mehr kommuniziert werden würde!

Baerbock schmeißt die Russen raus

Das Auswärtige Amt hat angekündigt, vier russische Konsulate in Deutschland zu schließen. Grund dafür ist die jüngste Begrenzung der Anzahl deutscher Diplomaten durch Moskau, was den Weiterbetrieb mehrerer deutscher Konsulate in Russland erschwert.

Als Gegenmaßnahme wurde nun beschlossen, russische Konsulate in Deutschland zu schließen. Bis zum Ende des Jahres wird Russland nur noch die Botschaft in Berlin und eines seiner bisher fünf Generalkonsulate (Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München) betreiben dürfen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: