Seite 1 von 3

Schulbus stürzt über hundert Meter in die Tiefe - Schweres Unglück am Morgen!

Artikel lesen:

Schulbus stürzt über hundert Meter in die Tiefe - Schweres Unglück am Morgen!
31.05.2023 05:38 von SiliaSymbolbild imago

Ein Schulbus mit etwa zwanzig Insassen ist von der Straße abgekommen und einen Waldhang hinabgestürzt. Medienberichten zufolge wurde der Fahrer angeblich von der Sonne geblendet. Es gab schwer Verletzte - sogar Bergretter sind auf Grund der schwierigen Bergung im Einsatz!

Großeinsatz für Rettungskräfte - Schulbus stürzt Abhang hinab

Bergretter begaben sich zum Wrack und befreiten mehrere Schwerverletzte. Bei dem Unfall wurden der Busfahrer und mindestens zwei Jugendliche so schwer verletzt, dass sie mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden mussten. Die übrigen Insassen, hauptsächlich Teenager, erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort behandelt. Der Vorfall ereignete sich auf einer bergigen Straße in der Nähe von Massa-Carrara in der Toskana. Auf Fotos von der Unglücksstelle ist zu erkennen, wie der blaue Bus zwischen Bäumen und Ästen an einem Hang zum Stillstand kam. Bergretter und Feuerwehrleute seilten sich ab, um Hilfe zu leisten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: