Seite 1 von 3

Schwerer Unfall - Kleintransporter erfasst 18 Monate altes Kleinkind - Es hatte keine Überlebenschance

Artikel lesen:

Schwerer Unfall - Kleintransporter erfasst 18 Monate altes Kleinkind - Es hatte keine Überlebenschance
30.05.2023 20:38 von TorbenSymbolbild imago

Eine schreckliche Tragödie ereignete sich in Rheinland-Pfalz: Vor den Augen seines Vaters wurde ein 18 Monate altes Mädchen von einem Transporter erfasst und verstarb noch an der Unfallstelle.

Kleinkind stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall

Der Vorfall ereignete sich am Morgen Uhr an einer Kreuzung in dem 3200-Einwohner-Ort, der sich 15 Kilometer westlich von Ludwigshafen befindet. Die Polizeiinspektion Schifferstadt, die für die Unfallaufnahme zuständig ist, teilte mit: "Ersten Ermittlungen zufolge kam es im Rahmen eines Abbiegevorgangs eines Transporters an der Kreuzung Bahnhofstraße/Am Böhler Pfad zu einer Kollision mit einem Kleinkind. Das Kind erlitt dabei tödliche Verletzungen." Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Die Polizei konnte am Vormittag noch nicht mit Sicherheit sagen, ob das Kind in Begleitung von Erwachsenen auf der Straße unterwegs war oder ob es alleine aus einem Grundstück lief. Angehörige des Mädchens berichten gegenüber der "BILD"-Zeitung, dass das Kind durch das geöffnete Hoftor auf die Fahrbahn gelaufen sei. Offenbar wollte es zu seinem Vater, der an der Straße stand. Zu diesem Zeitpunkt bog der Transporter um die Ecke.

.

Beliebteste Artikel aktuell: