Seite 1 von 3

Markus Söder angezeigt! Söder soll "Corona-Autokrat" und "Landesverräter" sein!

Artikel lesen:

Markus Söder angezeigt! Söder soll "Corona-Autokrat" und "Landesverräter" sein!
30.05.2023 20:26 von PeterSymbolbild

Riesen-Zoff um "Södolf"-Rede: Markus Söder angezeigt! Streit mit Gerald Grosz eskaliert! Beim politischen Aschermittwoch der AfD kam es zu einem heftigen Streit zwischen Markus Söder und Politiker Gerald Grosz. Grosz bezeichnete den CSU-Chef in seiner Rede als "Södolf" und warf ihm unter anderem vor, ein "Corona-Autokrat" und "Landesverräter" zu sein. Diese Äußerungen führten zu einer Strafanzeige seitens Söders wegen Beleidigung. Nun aber wurde Söder selbst angezeigt!

Staatsanwaltschaft ermittelt!

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf hat daraufhin ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das noch andauert. Doch damit ist der Streit nicht beendet. Gerald Grosz hat nun seinerseits Markus Söder angezeigt. In der Anzeige argumentiert er, dass seine Äußerungen im Rahmen einer politischen Auseinandersetzung beim Aschermittwoch der AfD stattgefunden hätten. Er betont, dass solche Auseinandersetzungen Teil der Meinungsfreiheit seien und dass Werturteile über eine Person vorrangig auf deren Amtsführung und politische Entscheidungen bezogen seien.

.

Beliebteste Artikel aktuell: