Seite 1 von 3

Mehr Deutsche Soldaten sollen an die NATO-Ostflanke! Bundeswehr soll Putin stoppen!

Artikel lesen:

Mehr Deutsche Soldaten sollen an die NATO-Ostflanke! Bundeswehr soll Putin stoppen!
30.05.2023 11:51 von GünterSymbolbild

Mehr Deutsche Soldaten sollen an die Grenz! Litauens Staatspräsident Gitanas Nauseda hat angesichts des russischen Angriffskriegs in der Ukraine eine verstärkte Präsenz der NATO an der Ostflanke des Bündnisses gefordert. Nach einem Treffen mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Vilnius äußerte Nauseda die Notwendigkeit einer starken Frontlinie mit Luft- und Raketenabwehr sowie einer größeren Präsenz der verbündeten Streitkräfte in der Region. Schickt Deutschland jetzt mehr Truppen?

Deutschland soll das Baltikum verteidigen!

Besonders hohe Erwartungen hat der litauische Staatschef an Deutschland als NATO-Partner. Er betonte, dass das langfristige Engagement Deutschlands für die Sicherheit Litauens von großer Bedeutung für die gesamte Ostflanke der NATO sei. Nauseda betonte auch, dass Litauen bereit sei, alles zu tun, damit sich deutsche Truppen in ihrem Land wohl und willkommen fühlen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: