Seite 1 von 3

Die SPD schmeißt Schröder raus! Nach Russen-Skandalen - Der Altkanzler soll draußen bleiben!

Artikel lesen:

Die SPD schmeißt Schröder raus! Nach Russen-Skandalen - Der Altkanzler soll draußen bleiben!
29.05.2023 12:50 von JuliaSymbolbild imago

Jetzt kommt es immer dicker für Gerhard Schröder - nach dem Skandal-Besuch der russischen Botschaft und den Rauswurf seiner Frau aus dem NRW-Ministerium als Reaktion darauf, trifft es nun auch Schröder selbst! Die Sozialdemokraten haben beschlossen, den ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder (79) muss draußen bleiben! SPD schmeißt Schröder raus!

Neuer Schock für Gerhard Schröder - Bei der SPD ist er unerwünscht

Die Parteivorsitzende Saskia Esken (61) erklärte: "Wir werden es genauso handhaben wie bei der Feier zum 160-jährigen Bestehen der SPD. Auch dort erhielt Schröder keine Einladung." Anders als andere ehemalige Parteivorsitzende wurde er nicht zu der Jubiläumsfeier in der Berliner Parteizentrale eingeladen. Esken äußerte sich deutlich: "Ich kann in Gerhard Schröder nicht mehr den Altkanzler und ehemaligen Parteivorsitzenden erkennen. Ich sehe ihn als einen Geschäftsmann, der seine Geschäftsinteressen verfolgt." Normalerweise werden die früheren Parteivorsitzenden zu den Parteitagen eingeladen, jedoch wird Schröder beim nächsten Parteitag vom 8. bis 10. Dezember in Berlin draußen bleiben müssen. Schröder war nach seiner Amtszeit als Kanzler bei einigen Tagungen des Parteigremiums dabei und trat sogar als Redner auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: