Seite 1 von 3

Schwere Explosion in deutschem Unternehmen - 1 Mitarbeiter wurde getötet und mehrere weitere verletzt

Artikel lesen:

Schwere Explosion in deutschem Unternehmen - 1 Mitarbeiter wurde getötet und mehrere weitere verletzt
28.05.2023 18:34 von AngelaSymbolbild imago

Schweres Unglück in einem Industriebetrieb in Gevelsberg (Ennepe-Ruhr-Kreis, NRW): Am Samstag gegen 13 Uhr soll bei Abbrucharbeiten an einer tonnenschweren Stanze Hydrauliköl ausgetreten und dann in Brand geraten sein. Danach kam es dann zu einer schweren Explosion. Es gab Tote und Verletzte!

Lagerhalle gerät nach Explosion in Brand

Laut einem Sprecher der Feuerwehr stand die Halle teilweise in Flammen, wobei Teile der Decke abbrachen. Bei dem Vorfall kam ein Arbeiter ums Leben, während drei weitere schwere Verletzungen erlitten. Das Technische Hilfswerk (THW) wurde hinzugezogen, um die Standsicherheit der Produktionshalle zu überprüfen, da sie als akut einsturzgefährdet eingestuft wurde. Vor Ort waren insgesamt 75 Einsatzkräfte der Feuerwehr. Ursprünglich wurden bei der Explosion vier Personen verletzt. Eine Person mit "erheblichen Brandverletzungen" wurde in eine Spezialklinik in Dortmund gebracht, während die anderen aufgrund von Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wie der Lagedienst der Kreisleitstelle des Ennepe-Ruhr-Kreises mitteilte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: