Seite 1 von 3

Trauer! Italienischer Fußballer ertrinkt in einem Kanal in Amsterdam!

Artikel lesen:

Trauer! Italienischer Fußballer ertrinkt in einem Kanal in Amsterdam!
28.05.2023 18:32 von GünterSymbolbild imago

Die Ferienreise nach Amsterdam endete für den italienischen Fußballspieler Gabriele Gallani tragisch. Der 24-Jährige stürzte während eines Spaziergangs in einen Kanal und verstarb trotz erfolgreicher Rettungsmaßnahmen kurz darauf. Wie konnte so ein dramatisches Unglück geschehen?

Todesopfer war als talentierter Fußballer bekannt

Gabriele Gallani wurde auf dem Fußballplatz von den Fans gefeiert und als Kapitän des Fünftligisten ASD Piccardo Traversetolo verehrt. Nun wurde das Fußballtalent viel zu früh aus dem Leben gerissen. Diese traurige Nachricht wurde unter anderem im britischen "Express" veröffentlicht.Das Unglück ereignete sich kurz nach Mitternacht in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam, wo Gabriele Gallani sich in Begleitung von Freunden aufhielt. Während eines Spaziergangs im Viertel Kloveniersburgwal stürzte der 24-Jährige aus bisher ungeklärten Gründen in einen Kanal und konnte sich nicht aus eigener Kraft retten. Obwohl Rettungskräfte den Fußballer aus dem Kanal bergen und in ein Krankenhaus bringen konnten, verstarb er am Morgen des 20. Mai 2023 in der Klinik. Gabriele Gallani hinterlässt eine vielversprechende Karriere abseits des Fußballs, da er an der Universität von Parma ein Ingenieurstudium absolvierte und bereits Aussicht auf einen Job beim Automobilhersteller Lamborghini hatte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: