Seite 1 von 3

Russischer Gouverneur von Belgorod beschossen! Ukraine startet neue Angriffe in seiner Region

Artikel lesen:

Russischer Gouverneur von Belgorod beschossen! Ukraine startet neue Angriffe in seiner Region
28.05.2023 18:30 von TorbenSymbolbild imago

Die westrussische Region Belgorod, die an der Grenze zur Ukraine liegt, wurde nach Angaben der dortigen Behörden erneut Ziel von Angriffen. Dies bestätigte der Gouverneur von Belgorod, Wjatscheslaw Gladkow, am Sonntag auf seinen Kanal bei Telegram. Diesmal seien die Landkreise Schebekino und Graiworon angegriffen worden. Sogar der Gouverneur selbst wurde beschossen!

Ukraine attackiert russisches Staatsgebiet

In Graiworon, wo es Anfang der Woche zu schweren Kämpfen gekommen war, sollen 115 Granaten eingeschlagen sein, während im Kreis Schebekino 103 Einschläge gezählt worden waren. Bei den Angriffen in Schebekino soll laut Gladkow ein Wachmann getötet worden sein. Außerdem berichtet er von drei verletzten Personen unter denen sich zwei Minderjährige befinden sollen, die derzeit im Krankenhaus behandelt werden. Sowohl in Schebekino als auch im Kreis Graiworon seien Wohnhäuser durch den Beschuss beschädigt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: