Seite 1 von 3

Hamburg: Schüsse auf Schwangere! Projektile durchschlagen Wohnungstür - Täter ein Rechtsradikaler

Artikel lesen:

Hamburg: Schüsse auf Schwangere! Projektile durchschlagen Wohnungstür - Täter ein Rechtsradikaler
28.05.2023 18:33 von PeterSymbolbild imago

Nach einem besorgniserregenden Vorfall alarmierte eine schwangere Frau (24) per Notruf die Polizei, weil jemand durch ihre verschlossene Wohnungstür geschossen hat! Der Täter ist dem rechten Spektrum zu zu ordnen - das SEK rückte an - was genau ist passiert`?

Schüsse in Hamburg-Niendorf - Polizei nimmt Täter fest

Am Samstag um 21:45 Uhr war dann der Einsatzbefehl an 14 Polizeiwagen und Diensthundeführer im Stadtteil Niendorf, Tibarg, erteilt worden. Außerdem wurde das Spezialeinsatzkommando (SEK) zum Einsatz gerufen, weil die Situation unklar war. Kurz darauf trafen Rettungswagen und Notarzt am Tatort ein. Bei Ankunft der ersten Polizeiwagen wurde schnell klar, dass der Schütze ein Nachbar (48) ist. Es gab offenbar schon zuvor Auseinandersetzungen mit ihm. Er soll in der Nachbarschaft als unberechenbare und schnell aggressiv reagierende Person bekannt sein. Die Beamten fnden eine völlig aufgelöst schwangere Frau vor, in deren Eingangstür ein Einschussloch klafft. Zum Glück hatte die Frau die Attacke unverletzt überstanden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: