Seite 1 von 3

Fallschirmspringer stürzt über Deutschland ab und stürzt in Solarfeld! Drama nach Fallschirmversagen

Artikel lesen:

Fallschirmspringer stürzt über Deutschland ab und stürzt in Solarfeld! Drama nach Fallschirmversagen
24.05.2023 07:34 von TimSymbolbild imago

Fallschirmspringer verunglückt über Deutschland und stürzt in Solarfeld! Gestern wagte ein Mann den Sprung aus einem Flugzeug mit seinem Fallschirm. Adrenalin pur! Doch plötzlich versagte der Hauptschirm und er stürzte unaufhaltsam in die Tiefe...

Fallschirm öffnet sich nicht! Mann stürzt einfach in die Tiefe

Ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Meißen (Sachsen) geriet während eines Fallschirmsprungs in eine lebensbedrohliche Situation. Als sein Hauptschirm sich nicht öffnete, stürzte er ungebremst in die Tiefe. Erst als er sich bereits etwa 1.000 Meter über dem Boden befand, öffnete sich schließlich der Reserveschirm. Der Mann erlitt bei der harten Landung in der Nähe des Flugplatzes Dessau-Roßlau schwere Verletzungen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei bestätigte. Glücklicherweise schwebt er nicht in Lebensgefahr. Die genaue Ursache des Unglücks ist noch unklar und wird untersucht. Es wird auch ermittelt, warum der Hauptschirm nicht geöffnet wurde. Gerald Bürgel, Vorsitzender des Fallschirmsportvereins Zerbst und Mitglied des Vereins, zu dem der Verunglückte gehört, erklärt seine Sichtweise zum Unfallgeschehen. "Wir waren bei unseren Sportkollegen in Dessau, da sie ein Sprungwochenende veranstalteten", sagte er. Der Mann aus Sachsen sprang aus einer Höhe von etwa 4.000 Metern. "Nach dem Freifall konnte er den Griff seines Fallschirms jedoch nicht finden und auch bei mehreren Versuchen nicht nachgreifen", so Gerald Bürgel.

.

Beliebteste Artikel aktuell: