Seite 1 von 3

Riesige Gewitterzelle auf dem Weg nach Deutschlands - Hagel, schwere Böen und Starkregen erwartet!

Artikel lesen:

Riesige Gewitterzelle auf dem Weg nach Deutschlands - Hagel, schwere Böen und Starkregen erwartet!
24.05.2023 07:00 von TorbenSymbolbild imago

Der Sommer scheint sich nun endlich mit großen Schritten zu nähern, doch dieser Eindruck trügt. Denn aktuell zieht eine riesige Unwetterzelle heran. Nach den warmen und sonnigen Tagen, mit Temperaturen von bis zu 27 Grad, bahnt sich nun ein stürmisches Unwetter in Deutschland an.

Unwetter drohen in Teilen von Deutschland

In den kommenden Wochen erwarten Wetterexperten und Meteorologen einen kräftigen Ausbruch, begleitet von starkem Wind, Gewittern und möglicherweise sogar Hagel. Obwohl die Woche zunächst freundlich mit hohen Temperaturen begann, wurde es zum Ende des Tages merklich ungemütlicher. Die Wetterexperten hatten bereits vorhergesagt, dass besonders im Südwesten Deutschlands heftige Gewitter auftreten würden. In Baden-Württemberg machte sich dies schnell bemerkbar, da das Wetter dort drückend wurde. So folgte dem warmen Wetter der große Knall, mit Regen und sogar Hagel am Nachmittag. Besonders die Regionen Freiburg, Tübingen und Karlsruhe sollen von dieser Unwetterzelle betroffen sein. Es wird vereinzelt damit gerechnet, dass Hausdächer beschädigt und schwache Bäume umgeknickt werden können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: