Seite 1 von 3

Geiselnahme! Messer-Mann in Kettenhemd hält eigenen Neffen als Geisel! SEK-Einsatz

Artikel lesen:

Geiselnahme! Messer-Mann in Kettenhemd hält eigenen Neffen als Geisel! SEK-Einsatz
23.05.2023 13:36 von JuliaSymbolbild imago

Nierstein (Rheinland-Pfalz) - In der Kleinstadt zwischen Mainz und Worms herrscht große Sorge um das Leben eines 14-jährigen Jungen, der sich bis zur Stunde in der Gewalt eines bewaffneten 31-jährigen Geiselnehmers befindet.

Geiselnahme in Nierstein dauert seit dem frühen Morgen an

Am Dienstag fiel Passanten eim Mann aus dem Nachbarort Oppenheim auf, als er mit einem Küchenmesser durch den Ort lief. Sie verständigten umgehend die Polizei, die sofort mit Streifenwagen ausrückte. Als der Mann die Beamten bemerkte, flüchtete er in die Wohnung von Verwandten in einem vierstöckigen Mehrfamilienhaus und verschanzte sich dort. Kurz darauf folgte die alarmierende Nachricht: Er ist nicht allein, sein Neffe befindet sich ebenfalls in der Wohnung, und er lässt ihn nicht gehen. Rinaldo Roberto von der Polizei Mainz erklärt: "Es besteht die Gefahr, dass der 31-Jährige dem Jugendlichen Schaden zufügt." Nach Informationen der Polizei befindet sich der 31-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand.

.

Beliebteste Artikel aktuell: