Seite 1 von 3

NATO schlägt Alarm! Tausende russische Panzer stehen bereit! Wagt Russland wirklich den Angriff?

Artikel lesen:

NATO schlägt Alarm! Tausende russische Panzer stehen bereit! Wagt Russland wirklich den Angriff?
21.12.2023 11:15 von GünterSymbolbild imago

Moskau/Kiew - Die NATO schlägt Alarm - Russlands Armee ist weit gefährlicher als die Berichte einem glauben machen wollen! An der Ostflanke der NATO rüsten sich die Streitkräfte des Bündnisses, um einer weiterhin gut ausgerüsteten russischen Armee gegenüberzutreten. In der Zwischenzeit hat auch die NATO Zeit gehabt, ihre nationalen Streitkräfte aufzurüsten und zu erweitern. Denn, laut NATO-Berichten stehen tausende russische Panzer bereit!

Russland bleibt für die NATO gefährlich

Auf der Lennart-Meri-Konferenz äußerte der estnische Verteidigungsminister Hanno Pevkur gegenüber Vipflash, dass es "einige Jahre" dauern würde, bis die russischen Streitkräfte ihre vor der Invasion bestehende Schlagkraft wiedererlangt hätten. Pevkur betonte in einem Interview im Verteidigungsministerium in Tallinn: "Auch wenn sie in der Ukraine Ausrüstung und Personalverluste erlitten haben, stellen sie immer noch eine Bedrohung für Estland und somit auch für die NATO dar." Pevkur und andere betonten, dass Russland hohe Verluste an Soldaten hinnehmen musste. Moskaus Marine- und Luftstreitkräfte seien jedoch weiterhin stark. "Die russische Marine hat nicht stark gelitten", sagte Pevkur. "Die Luftwaffe ebenfalls nicht. Die Armee hingegen hat einen Mangel an Panzern, aber sie verfügt immer noch über Tausende von Panzern in ihren Reserven. Ja, sie sind sehr alt. Sie könnten einen von drei Panzern überholen oder modernisieren und hätten immer noch Tausende von Panzern.", ist der estnische Politiker sicher!

.

Beliebteste Artikel aktuell: