Seite 1 von 3

Attentat! AFD-Politiker auf offener Straße niedergestochen - Iraker greift AFD-Mann an!

Artikel lesen:

Attentat! AFD-Politiker auf offener Straße niedergestochen - Iraker greift AFD-Mann an!
11.01.2024 13:00 von SimoSymbolbild imago

Gewalttätiger Angriff auf einen AfD-Politiker! Messerangriff auf Abgeordneten - Politiker von Flüchtling niedergestochen! Vorher wurde versucht ihn von der Straße abzudrängen - es war scheinbar ein gezielter Anschlag! Hier alles, was wir bisher wissen:

AfD-Politiker niedergestochen

Das bestätigte Oberstaatsanwalt Bernd Winterfeldt gegenüber den Medien. Demnach wurde der Politiker "am Abend während einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer verletzt". Ein 31-jähriger Iraker wurde als Täter festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl aufgrund der Wiederholungsgefahr. Ihm wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Berichten zufolge war Lund mit seinem Motorrad unterwegs, als zwei Personen in einem Mercedes-SUV versuchten, ihn von der Straße abzudrängen. Als ihnen dies nicht gelang, folgten sie dem Politiker bis zu seiner Haustür. Dort sollen die Angreifer ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und mehrfach auf ihn eingestochen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: