Seite 1 von 3

Gefechte auf russischem Staatsgebiet - Putins Armee von russischen Kämpfern angegriffen

Artikel lesen:

Gefechte auf russischem Staatsgebiet - Putins Armee von russischen Kämpfern angegriffen
22.05.2023 19:20 von OlgaSymbolbild imago

Es werden Kampfhandlungen auf russischem Boden gemeldet. Anti-Putin-Gruppen aus der Ukraine haben die russische Grenze überschritten und nach eigenen Angaben russische Dörfer "befreit". Es wird berichtet, dass russische Grenzposten angegriffen wurden und es auf beiden Seiten Tote gibt.

Russische Partisanen führen Operation in Russland durch

Der Angriff begann in der russischen Grenzregion Belgorod und dauert noch an. Die Anti-Putin-Kämpfer sollen den Grenzposten in den Ortschaften Kozinka und Graiworon nahe der ukrainischen Grenze angegriffen und sich von dort aus weiter ins Landesinnere vorgedrängt haben. Zwei russische Verbände, die "Legion Freies Russland" und das "Russische Freiwilligenkorps", haben sich zu dem Angriff bekannt. Die "Legion" veröffentlichte eine Erklärung und forderte die Bewohner von Belgorod auf, keinen Widerstand zu leisten und keine Angst zu haben. Sie betonten, dass sie nicht Feinde der Zivilbevölkerung seien und sie nicht für ihre eigenen Zwecke missbrauchen würden. Freiheit sei in Reichweite! In einem weiteren Video verspotten Kämpfer, die offenbar zur "Legion Freies Russland" gehören, den russischen Präsidenten Putin, der seine Grenze nicht schützen könne.

.

Beliebteste Artikel aktuell: