Seite 1 von 3

Bürger empört über britische Royals - So teuer war die Beerdigung der Queen!

Artikel lesen:

Bürger empört über britische Royals - So teuer war die Beerdigung der Queen!
21.12.2023 11:19 von FrankSymbolbild imago

Ein gewaltiger Betrag, selbst für die Royals! Die britische Regierung hat nun offengelegt, welche Kosten im vergangenen Jahr für die Aufbahrung und Beerdigung von Königin Elisabeth II. angefallen sind. Dies wirft erneut die Frage nach der Verhältnismäßigkeit für Kritiker der königlichen Familie auf. Denn der Betrag um den es geht ist 9-stellig!

Beerdigung der Queen verursachte immense Kosten

Laut aktuellen Zahlen belaufen sich die geschätzten Kosten für die Aufbahrung und Beerdigung von Königin Elisabeth II. auf etwa 185 Millionen Euro, wie von der britischen Zeitung "The Sun" berichtet wurde. Die Verabschiedung der verstorbenen Königin war das erste Staatsbegräbnis in der Nation seit über einem halben Jahrhundert. Das letzte Staatsbegräbnis fand 1965 für den damaligen Premierminister Sir Winston Churchill statt. Gemäß Angaben der britischen Regierung wurden die Ausgaben getätigt, um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten und sicherzustellen, dass Trauernde aus dem Vereinigten Königreich und der ganzen Welt sicher an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Ein Sprecher erklärte gegenüber "The Sun": "Bei einem internationalen Großereignis dieses Ausmaßes war es selbstverständlich, dass wir den Menschen die Möglichkeit geben wollten, ihr Beileid auszudrücken."

.

Beliebteste Artikel aktuell: