Seite 1 von 3

Anschlag auf Putins Papst! Russischer Kirchenfürst verunglückt mit Auto - war es ein Anschlag?

Artikel lesen:

Anschlag auf Putins Papst! Russischer Kirchenfürst verunglückt mit Auto - war es ein Anschlag?
22.05.2023 14:01 von SiliaSymbolbild

Pro-Putin-Kirchenführer verunglückt angeblich mit seinem Auto in Moskau! Ein Auto, das angeblich dem Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche, Patriarch Kirill, gehört, war am Montagmorgen in einen Unfall im Zentrum von Moskau verwickelt, wie mehrere russische Telegram-Kanäle berichten. War es ein Anschlag auf den umstrittenen Kirchen-Führer und Putin Gefährten?

Der Kanal Baza, der Verbindungen zu den russischen Sicherheitsdiensten hat, berichtete, dass ein Auto, das Kirill gehört, gegen 6:30 Uhr Moskauer Zeit mit einem Volvo zusammenstieß. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung von Prospekt Mira und Botanitscheskij Lane, wobei eine Person verletzt wurde, die es ablehnte, ins Krankenhaus zu gehen. Der 76-jährige Kirill hat die Entscheidung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, im Februar 2022 in die Ukraine einzufallen, mit spirituellen und ideologischen Gründen begründet. Kann es ein Anschlagsversuch gewesen sein?

Die russisch-orthodoxe Kirche hat Berichte dementiert, wonach Kirills Aurus-Auto in einen Verkehrsunfall verwickelt war.

"Diese Berichte sind nicht wahr. Im Moment fährt das Aurus-Auto mit Patriarch Kirill auf die Christ-Erlöser-Kathedrale zu", sagte eine Quelle der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Interfax..

Beliebteste Artikel aktuell: