Seite 1 von 3

Wagner-Söldner fliehen aus Bachmut! Ist der "Sieg" nur eine Lüge? US-General mit klarer Analyse

Artikel lesen:

Wagner-Söldner fliehen aus Bachmut! Ist der "Sieg" nur eine Lüge? US-General mit klarer Analyse
22.05.2023 09:02 von OlgaSymbolbild

Ist der verkündete "Sieg" nur eine verdeckte Flucht! Wagner-Sölnder wollen nur weg aus Bakhmut! Die Wagner-Gruppe wird nächste Woche in der Ukraine eine "Katastrophe" erleben, wenn ihre Truppen von ukrainischen Kämpfern in Bakhmut eingekesselt werden, sagte der pensionierte US-Armeegeneral Mark Hertling am Sonntag voraus. Hier die Lage-Einschätzung des Militärexperten - sie kann Putin nicht gefallen!

"Herzlich willkommen im Kessel"

"Herzlichen Glückwunsch, Jewgeni, du hast die Wagner-Fahne in das Zentrum der Stadt gestellt. Und ... du bist umzingelt." .

Die von dem Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin gegründete Wagner-Gruppe kämpft an der Seite der russischen Truppen in Bakhmut und hofft, Putin nach Monaten der Stagnation einen symbolischen Sieg zu bescheren. Die paramilitärische Organisation besteht größtenteils aus ehemaligen Sträflingen und wurde einst als Hoffnungsträger für Russland angesehen. Doch die monatelangen intensiven und blutigen Kämpfe um Bakhmut haben sowohl für Russland als auch für die Ukraine zu unklaren Ergebnissen geführt." Wie viele von uns schon mehrfach gesagt haben, ist Prigozhin kein Berufssoldat und seine Truppen auch nicht", schrieb General Hertling auf Twitter! Er erwartet schwere Verluste für die Söldner in den nächsten Tagen - Prigoschin kündigt schon den Abzug (die Flucht) an!

.

Beliebteste Artikel aktuell: