Seite 1 von 3

Olaf Scholz - keine Angst mehr vor Putin! Mutiger Kanzler bietet dem Kreml die Stirn!

Artikel lesen:

Olaf Scholz - keine Angst mehr vor Putin! Mutiger Kanzler bietet dem Kreml die Stirn!
22.05.2023 06:24 von JuliaSymbolbild imago

Vor gerade einmal einem Jahr wurde in Deutschland über diese Frage diskutiert: Warum liefert Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) so wenige Waffen an die Ukraine? Hat er Angst vor Putins Atom-Drohungen? Im April 2022 warnte Scholz eindringlich im "Wir": "Es darf keinen Atomkrieg geben!" Auf die Frage, ob Putin seine Atomdrohungen wahr machen könnte, antwortete Scholz im September der "Neuen Osnabrücker Zeitung": "Wer weiß das schon?" - nun die Wende, der Kanzler mutig wie nie! Scholz bietet Putin die Stirn!

Olaf Scholz ändert seinen Standpunkt

Doch die Zeit der Ängstlichkeit scheint vorbei zu sein. Kanzler Scholz entsendet schwere Kampfpanzer in die Ukraine, während international eine Koalition gebildet wird, um die Ukraine mit amerikanischen F-16-Flugzeugen zu beliefern. Obwohl Deutschland selbst keine F-16 besitzt und daher nicht liefern kann, unterstützt der Kanzler den Plan offen. Was ist geschehen? Woher kommt Scholz' Sinneswandel in Bezug auf Putin? Ein Mitarbeiter der ukrainischen Regierung erklärte gegenüber den Medien: "Scholz hat endlich die Angst vor Putin verloren." Tatsächlich finden kaum noch Telefonate zwischen Scholz und Putin statt. Der Kanzler scheint eingesehen zu haben, dass der Kontakt zum Kreml-Diktator zumindest aktuell nicht viel bringt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: