Seite 1 von 3

Schwere Unwetterschäden in Deutschland! Örtlich sogar Überschwemmungen - und es geht weiter!

Artikel lesen:

Schwere Unwetterschäden in Deutschland! Örtlich sogar Überschwemmungen - und es geht weiter!
22.05.2023 05:55 von PeterSymbolbild

Die angekündigten, schweren Gewitter am Sonntag haben zu großen Schäden und teilweise sogar zu Hochwasser in Teilen Deutschlands geführt - und, die Unwetter sind noch nicht vorbei - auch für den Wochenstart rechnen die Meteorologen mit teilweise schweren Gewittern und Starkregen!

Gewitter verwüsten Teile Deutschlands!

Am Sonntagnachmittag führten unwetterartige Regenfälle in Teilen Deutschlands zu erheblichen Überschwemmungen und hohen Sachschäden. Das Polizeipräsidium Konstanz gab bekannt, dass extreme lokale Hagel- und Regenfälle innerhalb weniger Minuten zu vollgelaufenen Kellern, weggespülten Zäunen, Schäden in der Landwirtschaft sowie Fahrzeug- und Gebäudeschäden führten. Flüsse und Bäche traten über die Ufer. Besonders betroffen waren die Gemeinden Schura, Durchhausen und Talheim.

.

Beliebteste Artikel aktuell: