Umfrage-Schock für die Grünen! Sogar die AfD zieht an der Ökopartei vorbei

Seite 1 von 2

Umfrage-Schock für die Grünen! Sogar die AfD zieht an der Ökopartei vorbei

News (1 / 1) 17.05.2023 07:22 von Torben Symbolbild imago


Ist das die Quittung für die teils weltfremd anmutenden Forderungen der Grünen? Baerbock, Habeck & Co. haben derzeit Schwierigkeiten, bei den deutschen Wählern zu punkten. In den letzten Woche gingen die Werte der Ökopartei immer weiter in den Keller. Laut dem aktuellen RTL/ntv-Trendbarometer sind die Grünen nun sogar von der AfD überholt worden, was eine bittere Lage für die Klima-Partei darstellt. Hier die aktuellen Werte:

Die Grünen verlieren massiv Punkte bei den Wählern!

Mit nur noch 15 Prozent liegen die Grünen nun hinter der AfD, die unverändert bei 16 Prozent liegt. Dies bedeutet einen Rückgang im Vergleich zum Ergebnis der letzten Bundestagswahl. Sowohl die SPD als auch die Grünen verlieren jeweils einen Prozentpunkt in den Parteipräferenzen, während die FDP und die Union jeweils einen Prozentpunkt im Vergleich zur Vorwoche gewinnen. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen liegt weiterhin bei 25 Prozent und übersteigt somit den Anteil der Nichtwähler bei der letzten Bundestagswahl (23,4 Prozent).