Seite 1 von 3

Unheilbar krank? Prinzen Charles und William leiden an dieser Erbkrankheit!

Artikel lesen:

Unheilbar krank? Prinzen Charles und William leiden an dieser Erbkrankheit!
17.02.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Leidet auch Prinz William an schwerer Erbkrankheit?

Auch bei Prinz William wurden die Symptome von Prinz Charles in der Vergangenheit festfestellt. Ein medizinischer Experten vermutet, dass die beiden unter Porphyrie leiden. Eine Stoffwechselkrankheit, die je nach Verlauf Nerven schädigen und Gewebe absterben lassen kann. In der schlimmsten Form führt die Krankheit zu einer Leberzirrhose, wenn sie nicht medizinisch behandelt wird. Laut Dr. Ida Macalpine wurde die Porphyrie einem Vorfahren von Charles in die königliche Familie gebracht. Angeblich soll die Krankheit von König George III. († 1820) bis hin zu Prinz Charles vererbt worden sein. Leidet etwa auch William an dieser schlimmen Krankheit?

Eine offizielle Bestätigung der englischen Königsfamilie gibt es zu diesem Thema bisher nicht.

.

Beliebteste Artikel aktuell: