Seite 1 von 3

Nun tötet das Coronavirus auch in Europa - Erster Todesfall in Frankreich

Artikel lesen:

Nun tötet das Coronavirus auch in Europa - Erster Todesfall in Frankreich
16.02.2021 00:33 von AngelaSymbolbild imago

chinesischen Tourist, der sich in seinem Heimatland mit dem Virus infiziert hatte. Damit ist er der erste bestätigte Todesfall in Europa durch das gefährliche Coronavirus . Der 80-jährige Mann stammt aus der Provinz Hubei und war gemeinsam mit seiner Tochter nach Frankreich eingereist.

Verstorbener Tourist reiste am 16. Januar ein

Nach Angaben der Gesundheitsministerin sei der Tourist am 16. Januar in Begleitung seiner Tochter nach Frankreich eingereist. Seit dem 25. Januar wurde er in einem Krankenhaus in Paris isoliert behandelt. Auch bei seiner Tochter wurde das Virus diagnostiziert. Während der Gesundheitszustand seiner Tochter jedoch stabil ist und diese in den nächsten Tagen entlassen werden kann, hatte sich die Lage bei dem 80-jährigen rapide verschlechtert. "Er befand sich bereits seit einigen Tagen in einem kritischen Zustand“, sagte Buzyn.

.

Beliebteste Artikel aktuell: