Seite 1 von 3

Todesfall! Königin Silvia von Schweden in tiefer Trauer!

Artikel lesen:

Todesfall! Königin Silvia von Schweden in tiefer Trauer!
16.02.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Die Verstorbene war seit 1996 Mitarbeiterin von Königin Silvias Stiftung. Außedem war sie auch als Geschäftsführerin für "Swedish Care International" (SCI) tätig. Diese gemeinnützige Organisation hatte sie gemeinsam mit der Königin im Jahr 2006 gegründet. Das Projekt kümmert sich um die Pflege von Demenzpatienten, mit dem Ziel deren Lebensqualität zu verbessern. Der SCI hat seit seinem Bestehen insgesamt mehr als 130.000 Menschen weltweit in der Pflege von Demenzkranken geschult.

Tod der Freundin bestürzt die schwedische Königin

Der Tod der Freundin ist für Schwedens Königin sowohl beruflich als auch persönlich ein schwerer Verlust. "Ich bedauere zutiefst, dass sie gestorben ist", erklärte Silvia der Zeitung "Svensk Damtidning". "Ich hatte das Privileg, einige Jahre mit Karin Lind-Mörnesten in Fragen der Demenz zusammenzuarbeiten. Sie half beim Aufbau der internationalen Aktivitäten von Silviahemmet."

.

.

Beliebteste Artikel aktuell: