Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft! Die Lage nach dem Angriff auf den Kreml spitzt sich zu! Auch wenn die Welt von einem vorgetäuschten Angriff der Russen auf sich selbst ausgeht, nutzt Putin die Situation zur massiven Eskalation der Situation! Sogar Nuklear-Bomber sollen bewaffnet worden sein! Hier alles, was über die prekäre Lage bekannt ist:
Der Drohnenangriff auf die Residenz von Präsident Wladimir Putin im Kreml in den frühen Morgenstunden des 3. Mai 2023 hat Moskaus politisches Establishment erschüttert und die Besorgnis über einen möglichen Vergeltungsschlag in der Ukraine und bei seinen westlichen Verbündeten genährt.
Obwohl es noch keine schlüssige Erklärung dafür gibt, wer hinter dem Angriff steckt, hat Russland schnell die Schuld auf die Ukraine (und indirekt auch auf die USA) geschoben. In Kiew stritten die Behörden schnell jede Rolle ab und spekulierten stattdessen, dass russische Saboteure oder sogar eine Gruppe russischer Oligarchen dahinterstecken. Keine der beiden Seiten hat handfeste Beweise für ihre Behauptungen vorgelegt. Nun scheint aber alles zu eskalieren, denn Russland hat wohl seine Atomstreitkräfte bewaffnet!