Seite 1 von 3

Einbrecher erlebt sein blaues Wunder! Mutige Bewohner verhindern Flucht bis Polizei kommt!

Artikel lesen:

Einbrecher erlebt sein blaues Wunder! Mutige Bewohner verhindern Flucht bis Polizei kommt!
14.02.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Mutige Bewohner verhindern Flucht!

Der entdeckte Einbrecher versuchte, aus dem Mehrfamilienhaus zu flüchten, wurde jedoch von zu Hilfe gerufenen weiteren Bewohnern des Hauses daran gehindert. Trotz heftiger Gegenwehr konnte er schließlich im Hauseingangsbereich von Bewohnern zu Boden gerungen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Beim Festhalten des Einbrechers verletzten sich zwei Bewohnerinnen leicht. Sie wurden vor Ort in einem Rettungswagen ärztlich behandelt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei stellte fest, dass die Wohnungstür zur Dachgeschosswohnung aufgebrochen worden war und mit Diebesgut gefüllte Taschen bereits vor der Wohnungstür zum Abtransport bereit standen. Bei dem 37-Jährigen fand die Polizei bei der Durchsuchung weiteres Diebesgut und ein Klappmesser in den Taschen seiner Bekleidung. Die weitere Überprüfung ergab, dass gegen den 37-Jährigen ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Bielefeld vorlag. Er wurde festgenommen und es wurde Strafanzeige wegen räuberischen Diebstahls gegen ihn erstattet

.

Beliebteste Artikel aktuell: