Seite 1 von 3

Noch immer keine Spur! - Rebecca Reusch aus Berlin (15) weiterhin vermisst

Artikel lesen:

Noch immer keine Spur! - Rebecca Reusch aus Berlin (15) weiterhin vermisst
13.02.2021 00:33 von FrankSymbolbild imago

Staatsanwaltschaft Berlin hofft auf neue Hinweise

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat jedoch angekündigt den Personalaufwand wieder aufzustocken, falls sich neue Spuren und Hinweise in diesem Fall ergeben sollten. "Aber sobald sich neue Hinweise ergeben, werden wir wieder mit dem früheren Personalaufwand einsteigen, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären.", erklärte Steltner.

15-jährige bereits seit fast einem Jahr verschwunden

Das letzte Lebenszeichen von Rebecca stammt aus den frühen Morgenstunden des 18. Februar 2019. Das Mädchen hatte im Haus ihrer Schwester im Berliner Bezirk Neukölln übernachtet. Direkt nach der Tat gingen die Ermittlungsbeamten von einem Tötungsdelikt aus und verhafteten den Mann der Schwester, der allerdings kurz darauf wieder aus der Untersuchungshaft entlassen wurde. Obwohl die Polizei die Umgebung des Hauses und zahlreiche Waldgebiete mit Spürhunden durchsuchte, konnte keine Spur von dem Mädchen gefunden werden. Auch der Einsatz von Hubschraubern und Tauchern blieb erfolglos. Aus der Bevölkerung sind fast 2300 Hinweise zu dem mysteriösen Fall eingegangen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: