Seite 1 von 3

Einfach pervers! Killer lockt Frau bei vorgetäuschter Beerdigung in Todesfalle

Artikel lesen:

Einfach pervers! Killer lockt Frau bei vorgetäuschter Beerdigung in Todesfalle
12.02.2021 00:33 von GünterSymbolbild imago

Das Opfer solle den Mann von sich weggestossen haben, so dass dieser stürzte. Anschließend schlug Kevin K. ihr zweimal ins Gesicht und würgte die Frau bis zum Erstickungstod. Nach Auffassung des Gerichts nahm der Täter dabei den Tod der Frau völlig gleichgültig in Kauf. Den Körper seines Opfers versteckte er in einem Gebüsch und bedeckte ihn am Tag nach der Tat mit Stroh.

Kevin K. gesteht die Tat vor Gericht

Kevin K. hatte sich erst Monate nach der Tat der Polizei gestellt. Gleich zu Beginn des Prozesses hatte er seine Schuld eingestanden. Auch wenn das Gericht ihm glaubte, dass die Tat nicht vorher geplant gewesen war, sah es keine Gründe für strafmildernde Umstände.

Die Staatsanwaltschaft hatte bei ihrem Plädoyer eine Freiheitsstrafe von zwölf Jahren gefordert, die Verteidigung des Täters beantragte eine Strafe von achteinhalb Jahre. Mit dem Strafmass können anscheinend beide Seiten leben und haben angekündigt keine Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: