Seite 1 von 3

Unglück am Berg! Deutsche alarmiert Bergwacht per Notfall-App, dramatische Suche!

Artikel lesen:

Unglück am Berg! Deutsche alarmiert Bergwacht per Notfall-App, dramatische Suche!
12.02.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Wieder ein Unglück in den Alpen! Deutsche Tourengeherin verletzt sich schwer und kann sich nicht allein retten! Notfall-App alarmiert die Bergwacht! Dramatische Suche beginnt.

Verletzte Tourengeherin, dramatische Suche am Berg!

In Tirol kam es zu einer dramatischen Rettungsaktion am Berg! Eine deutsche Tourengeherin hatte sich so stark am Knie verletzt, dass ein Abstieg aus eigener Kraft unmöglich war! Sie war in einer Skitourengruppe vom „Kröndlhorn“ in den Kitzbüheler Alpen unterwegs, als sie sich eine Knieverletzung zuzog. Erst vor wenigen Tagen war ein Münchner Tourengeher auf tragische Weise am Spitzingsee ums Leben gekommen, entsprechend groß war die Aufregung bei den Bergrettern! Mehr als sechs Stunden waren Montag Nachmittag 35 Bergretter aus Westendorf, Hopfgarten und Kitzbühel im Einsatz. Erst gegen Mittag gelang es der Tourengehergruppe über eine Notfall-App einen Hilferuf abzusetzen, sodass den Bergrettern der zuständigen Ortsstelle Westendorf die Koordinaten übermittelt werden konnten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: