Seite 1 von 3

Schwere Sturmflut an der Nordsee, Hamburg und Bremerhaven bereits unter Wasser!

Artikel lesen:

Schwere Sturmflut an der Nordsee, Hamburg und Bremerhaven bereits unter Wasser!
12.02.2021 00:33 von PeterSymbolbild imago

Schwere Sturmflut peitscht an die Nordseeküste! Sandsäcke bereits aufgeschlichtet , die Fluttore sind geschlossen! Schilder warnen bereits in Bremen und Bremerhaven vor Sturmflut und Hochwasser! Was erwartet die Hafenstädte und die Nordseeküste? Hamburg steht bereits unter Wasser!

BSH warn vor Sturmflut!

Sturmtief "Sabine" hinterließ ihre Spuren in Norddeutschland und auch am Montag waren die Einsatzkräfte noch beschäftigt. Währenddessen machte sich schon die nächste Naturgewalt bemerkbar - auf "Sabine" folgt eine schwere Sturmflut. In Bremerhaven trat bereits am Nachmittag das Wasser aufgrunddessen über die Ufer. Doch die Gefahr einer Sturmflut für die deutsche Nordseeküste ist noch nicht ausgestanden, wie das BSH in der Nacht auf Dienstag mitteilte. Die Warnungen, sprechen von einem Nacht-Hochwasser zwischen 1,5 bis 2 Meter höher als das mittlere Hochwasser. Der tatsächliche Scheitelpunkt, der um 02:25 Uhr die Küste erreichte, lag dann 1,5 Meter über dem mittleren Hochwasser. Der Wind peitscht die schwere Sturmflut an die Küstengebiete der Nordsee und treibt so das Wasser immer weiter rein.

Anwohner sollen sich ständig informieren!

.

Beliebteste Artikel aktuell: