Seite 1 von 3

Erste Tote! Tödliche Grippewelle rollt auf uns zu, es passiert im Schatten von Corona!

Artikel lesen:

Erste Tote! Tödliche Grippewelle rollt auf uns zu, es passiert im Schatten von Corona!
06.02.2021 00:33 von TorbenSymbolbild imago

Überall wächst die Sorge über die Verbreitung des Coronavirus. Für die Leute in Sachsen scheint jetzt aber eine andere Krankheit weit wahrscheinlicher zu werden. In der Tschechischen Republik ist eine schwere Grippewelle ausgebrochen, die nun auf Sachsen überzugreifen droht. Bisher sind bereits 2 Menschen in Sachsen an der Folge der Grippe gestorben.

Grippewelle rollt auf Deutschland zu

Tschechische Behöden warnten bereits im Januar vor der Grippe .

Bereits im Januar hatten tschechische Behörden vor der schweren Grippe vom Typ A gewarnt, die sich laut der stellvertretenden tschechischen Gesundheitsministerin Eva Gottvaldova im eigenen Land zu einer Epidemie entwickelt hat. Aktuell sind flächendeckend etwa 2.000 von 100.000 Einwohnern des Landes an dieser Grippe erkrankt. Eine Ausbreitung in die Nachbarländer sei sehr wahrscheinlich. In Sachsen gab es bereits 2 Todesfälle!

.

Beliebteste Artikel aktuell: