Seite 1 von 3

Lawinen Abgang in Tirol! Wahrcheinlich mehrere Verschüttete, Suche läuft!

Artikel lesen:

Lawinen Abgang in Tirol! Wahrcheinlich mehrere Verschüttete, Suche läuft!
01.02.2021 00:33 von SimoSymbolbild imago

Erneut ein schwerer Lawinenabgang in Tirol! Ein Tourengeher konnte lebend geborgen werden, es werden aber noch weitere Menschen unter den Schneemassen vermutet. Die Suche läuft!

Lawine in Tirol abgegangen, Menschen verschüttet

Lebensretter lässt Snowboarder überleben! Ein 40-jähriger Snowboarder aus Österreich ist am Freitag bei einem Lawinenabgang im Tiroler Kühtai schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, war der Mann auf der Westseite des Neunerkogels durch eine Rinne im freien Gelände abgefahren, dabei von der Lawine erfasst und rund 200 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände mitgerissen worden. Der Snowboarder trug einen sogenannten Lawinenairbag, dieser rettet ihm wahrscheinlich das Leben, durch den Airbag wurde der Mann nur halb verschüttet und konnte geborgen werden. Es werden aber noch weitere Menschen unter dem Schnee vermutet!

.

Beliebteste Artikel aktuell: