Seite 1 von 3

Video von deutschen Panzern in der Ukraine aufgetaucht! Verteidigungsminister Resnikow lobt Qualität der schweren Waffen

Artikel lesen:

Video von deutschen Panzern in der Ukraine aufgetaucht! Verteidigungsminister Resnikow lobt Qualität der schweren Waffen
29.03.2023 13:28 von OlgaSymbolbild imago

Der ukrainische Verteidigungsminister Olexij Resnikow hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er die Schützenpanzer vom Typ Marder aus Deutschland gelobt hat. "Die Panzer vom Typ Marder sind ein hervorragendes Beispiel für deutsche Qualität“, hatte der 56-Jährige beim Kurznachrichtendienst Twitter am Mittwoch verlauten lassen. Sehen Sie das Video im Artikel:

Ukraine zeigt sich nach Ankunft westlicher Panzer siegessicher

Wie Resnikow andeutete, werden diese Waffen die Chancen auf einen Sieg über Russland für die Ukraine erhöhen, wie Resnikow in dem beigefügten Video wissen lies. Auf dem Video sieht man den ukrainischen Minister, wie er in einem der vor kurzem gelieferten Schützenpanzer einige Runden auf einem schlammigen Übungsplatz fährt. "Ich freue mich darauf, bald Leoparden zu zähmen. Ich liebe es, wie sie brüllen!“, gibt Resnikow auf dem Video zu Protokoll und bestätigt so die Ankunft der ebenfalls aus Deutschland zugesagten Kampfpanzer vom Typ Leopard 2. Außerdem hatte Resnikow die deutsche Botschafterin Anka Feldhusen zu einer Probefahrt in den gerade erst in Kiew eingetroffenen Kampfpanzern eingeladen.

Beliebteste Artikel aktuell: