Seite 1 von 3

Feuer auf der Autobahn! Sperrung in beide Richtungen - Lkw geht in Flammen auf!

Artikel lesen:

Feuer auf der Autobahn! Sperrung in beide Richtungen - Lkw geht in Flammen auf!
28.03.2023 18:16 von TorbenSymbolbild imago/ALPR/AdMedia/Imagecollect.com

Auf der Autobahn hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Kurz darauf soll ein beim Unfall beteiligter Lkw dann Feuer gefangen haben. Wegen des Brandes des Fahrzeugs musste die Autobahn daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Lkw geht nach schwerem Unfall in Flammen auf

Das Unglück hatte am Morgen seinen Lauf genommen. Um diese Uhrzeit war es zwischen Münster und Osnabrück zu einer Kollision gekommen. Zunächst hatte ein Lkw-Fahrer seinen Brummi wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen parken müssen. Doch dann war aus bislang ungeklärter Ursache ein anderer Lkw mit seinem Gespann von der Fahrbahn abgekommen und mit großer Geschwindigkeit in den auf dem Standstreifen geparkten Laster gerast. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde der Lkw zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blockierte schließlich fast die gesamte Fahrspur. Außerdem fing das Fahrzeug Feuer, was den Einsatz der Feuerwehr notwendig machte. Wegen der Lösch-und Bergungsarbeiten musste die Autobahn A 1 bei Greven zwischenzeitlich in beide Richtungen gesperrt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: