Seite 1 von 3

Explosion in Moskau! Mysteriöse Rauchwolke über russischer Hauptstadt - war es ein Angriff?

Artikel lesen:

Explosion in Moskau! Mysteriöse Rauchwolke über russischer Hauptstadt - war es ein Angriff?
28.03.2023 18:05 von SimoSymbolbild imago

Angriff auf Moskau? Ein Video in den sozialen Netzwerken hat für große Aufregung gesorgt. Darauf zu erkennen war eine deutlich sichtbare Rauchwolke über der russischen Hauptstadt Moskau. In diesem Zusammenhang gehen nun auch Gerüchte über eine angebliche Explosion unter den Bewohnern der russischen Millionen-Metropole um. Was ist geschehen? Sehen Sie das Video hier im Artikel:

Video zeigt enorme Rauchwolke über Moskau

Auf dem Video, das mittlerweile hunderttausende Aufrufe hat, erkennt man einen schwarz grauen Ring aus Rauch, der allem Anschein nach vor 2 Hochhäusern in den Himmel steigt. Lokale Medien in Moskau hatten zuvor von einer Explosion am Montagabend berichtet. Noch immer sind die Ursache der Explosion und die ungewöhnliche Rauchwolke unklar. Ringförmige Rauchwolken, wie sie auf dem Video zu sehen sind, entstehen nach Ansicht von Experten meistens bei einer Verpuffung. Doch auch bei Bränden in Elektrotransformatoren soll es ähnliche Beobachtungen gegeben haben. Was jedoch genau gebrannt hat und wie groß der entstandene Schaden bei diesem mysteriösen Vorfall gewesen ist, bleibt auch am Dienstag weitgehend unklar.

Beliebteste Artikel aktuell: