Seite 1 von 3

Lebensgefahr! Deutscher Schlagerstar und Frau kentern mit Segeljacht! Seenotrettung kann sie aus dem Meer retten!

Artikel lesen:

Lebensgefahr! Deutscher Schlagerstar und Frau kentern mit Segeljacht! Seenotrettung kann sie aus dem Meer retten!
28.03.2023 10:50 von GünterSymbolbild imago

Bei einem Seenotdrama kurz vor dem Wochenende vor der schleswig-holsteinischen Küste Küste war der Geiger von Deutschlands erfolgreichster Shanty-Rockband Santiano involviert. Peter Sage (71) war gemeinsam mit seiner Frau Heike auf einer Segeljacht unterwegs, als es bei stürmischem Wind plötzlich zu einem Wassereinbruch gekommen war.

Seenotrettung muss bekannten Musiker und seine Frau retten

Ursprünglich wollte das Paar einen Törn von Heiligenhafen nach Olpenitz unternehmen. Zum Zeitpunkt des Unglücks soll die Ostsee ziemlich rau gewesen sein und es habe Wind mit Windstärke 7 geherrscht. Aus bislang ungeklärter Ursache sei es dann zu einem Wassereinbruch an Bord des Schiffes gekommen. Gegenüber den Medien schildert Peter Sage nun die dramatischen Vorfälle auf der Ostsee. “Meine Frau war nach unten gegangen um etwas zu trinken zu holen und auf einmal wurden ihre Füße vom Wasser umspült. Ich habe dann sofort erkannt, dass dieser Wassereinbruch nicht mehr zu stoppen war“, erinnert sich der Musiker. Im Anschluss sei dann auch noch die Bordelektronik ausgefallen. Aus diesem Grund hatte sich der Musiker dann entschlossen einen Notruf per Handy abzusetzen. Anschließend kletterte Sage gemeinsam mit seiner Frau in ein Schlauchboot, um sich vom sinkenden Segelschiff zu entfernen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: