Seite 1 von 3

Raubüberfall auf Tankstelle – Räuber schicken 12-jähriges Kind vor!

Artikel lesen:

Raubüberfall auf Tankstelle – Räuber schicken 12-jähriges Kind vor!
28.03.2023 10:44 von PeterSymbolbild imago

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Wuppertal kommen jetzt unglaubliche Details ans Licht! Bei den Tätern soll es sich um 4 Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren handeln. Offenbar hatten die abgebrühten Jugendlichen das jüngste Mitglied der Gruppe als Lockvogel vorgeschickt. Trotz seines jungen Alters handelt es sich bei dem Teenager bereits um einen bekannten Intensivtäter. Hier alles zu diesem unfassbaren Gewaltverbrechen - erneut von Kindern!

Polizei verhaftet Jugendliche nach Tankstellenüberfall

Die Tat habe sich am Mittwochabend an der Wittener Straße in Wuppertal ereignet. zunächst sei die Tankstelle von den beiden jüngsten Mitgliedern der Gruppe ausgekundschaftet worden. Im Anschluss sei der Zwölfjährige dann als Lockvogel vorgeschickt worden. Kurz zuvor hatte die Verkäuferin (55) die Tankstelle bereits geschlossen, als der Junge gegen 22:50 Uhr an die Tür das Verkaufsraums geklopft hatte und um Einlass bat. Als die Verkäuferin die Tür öffnete, stürmten stattdessen 2 maskierte Täter in den Verkaufsraum. “Dort hatten die Täter sowohl die Verkäuferinnen als auch den Zwölfjährigen mit einer Waffe bedroht und die Herausgabe von Geld und Zigaretten gefordert“, erklärt ein Ermittler gegenüber den Medien. Im Anschluss machten sich die Täter mit ihrer Beute im Wert von mehreren Hundert Euro aus dem Staub.

.

Beliebteste Artikel aktuell: