Seite 1 von 3

Wetterchaos an Ostern! – Temperaturen bis 20 Grad oder Schneesturm möglich!

Artikel lesen:

Wetterchaos an Ostern! – Temperaturen bis 20 Grad oder Schneesturm möglich!
28.03.2023 07:18 von SiliaSymbolbild imago

Droht ein schweres Wetterchaos an Ostern? An der Nordsee kommt es bereits am Wochenanfang zu schweren Schneeschauern, während es im Süden häufiger stark schneit. Offenbar soll es in dieser Woche allerdings erneut einen drastischen Wetterwechsel geben. Während im Lauf des Montags fast nirgends die 10-Grad-Marke erreicht wird, sollen die Temperaturen schon am Mittwoch im Süden fast wieder 20 Grad erreichen - und zu Ostern dann wieder ein Wechsel! Hier die Vorhersage:

Prognose für Ostern hat eine weite Bandbreite

Wie Diplom Meteorologe Dominik Jung mitteilt, scheinen auch kalte Temperaturen zu Ostern durchaus möglich zu sein: “Neue Prognosen deuten auf Kaltluft ab dem Palmsonntag hin, die sich sogar bis zum Ostersonntag behaupten könnte“, prognostiziert Jung. Allerdings sei diese Prognose mit Vorsicht zu genießen, da es auch in den letzten Tagen immer wieder kurzfristig zu drastischen Wetteränderungen gekommen sei. Diese Prognose stammt vom amerikanischen Wettersystem, das als einziges weiter in die Zukunft blickt. Die restlichen Wettersysteme gehen von einem Einbruch an Kaltluft am Palmsonntag und in den ersten Tagen der Karwoche aus. Beim aktuellen Wetter zeige sich laut Jung der Kampf zwischen der restlichen Kaltluft des Winters und sommerlichen Luftmassen aus dem Süden Europas. Dieser Kampf um die Vorherrschaft des Wetters wird laut Jung auch noch mindestens bis Ostern andauern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: