Seite 1 von 3

Amokalarm an Schule! Insgesamt 7 Menschen tot - 3 Kinder unter den Todesopfern

Artikel lesen:

Amokalarm an Schule! Insgesamt 7 Menschen tot - 3 Kinder unter den Todesopfern
27.03.2023 19:12 von AngelaSymbolbild imago

Nach ersten Medienberichten von einem Amoklauf an einer Grundschule sollen insgesamt 7 Personen ums Leben gekommen sein. Unter den Todesopfern befinden sich offenbar 3 Kinder. Hier alles, was bisher bekannt ist:

Tödlicher Amoklauf an Grundschule

Ungewöhnlich an dem Vorfall ist offenbar, dass der Amoklauf von einer weiblichen Jugendlichen durchgeführt worden war. Die Teenagerin soll mit 2 Schnellfeuergewehren in der Schule um sich geschlossen haben und sei erst von eintreffenden Polizeikräften erschossen worden. Dies jedenfalls bestätigt die Polizeivertretung in der Stadt Nashville. Die genaue Identität der Amokläuferin wurde bislang nicht bekannt gegeben. Kurz nach dem Beginn des schrecklichen Ereignisses konnten die Anwohner Polizeibeamte mit Gewehren, Schutzwesten und Helmen auf dem Parkplatz der Schule und dem Schulgelände beobachten. Die meisten Opfer wurden bei ihrem Eintreffen in einem Krankenhaus von den Ärzten für tot erklärt. Bei der Schule, in der das Attentat stattgefunden hatte, soll es sich um eine private christliche Einrichtung handeln, in der insgesamt 200 Schüler von der Vorschule bis zur sechsten Klasse betreut werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: