Seite 1 von 3

Putin verspricht seiner Armee 1.600 neue Panzer - drei mal so viele wie die Ukraine bekommt!

Artikel lesen:

Putin verspricht seiner Armee 1.600 neue Panzer - drei mal so viele wie die Ukraine bekommt!
26.03.2023 15:09 von TimSymbolbild Imago

Seit dem Start des Krieges in der Ukraine hat die russische Armee eine Menge schwerer Waffen verloren. Schätzungen der NATO gehen davon aus, dass Putins Schergen mindestens 2.000 große Panzer verloren haben. Jetzt kündigte der russische Präsident Wladimir Putin an, diese Verluste im Lauf des Jahres so gut wie auszugleichen. Und dass, ohne die einheimische Industrie auch Militärwirtschaft umzustellen.

Putin verspricht seiner Armee Nachschub an Panzern

Weil der Westen sich dazu durchgerungen hat, moderne Panzer an die Ukraine zu liefern, kündigt der russische Präsident Wladimir Putin an die eigene Panzerproduktion im Land zu erhöhen. Die Anzahl der russischen Kampfpanzer wird die Anzahl der ukrainischen Panzer sogar um das Dreifache übertreffen, erklärte Wladimir Putin am Samstagabend im russischen Staatsfernsehen. Nach Auflistung Putins soll die Ukraine vom Westen etwa 420 bis 440 Panzer erhalten. Russland werde jedoch 1.600 neue Panzer herstellen oder im Bestand vorrätige Panzer modernisieren. Schon in den vergangenen Tagen hatte der ehemalige russische Präsident Dmitry Medwedew die Produktion von rund 1.500 Panzern angekündigt. Zudem hatte der ehemalige russische Präsident gedroht, dass das Land in der Lage sei die dreifache Menge an Munition zu produzieren, die der Westen an die Ukraine liefern würde. Wie Wladimir Putin beim Auftritt im Staatsfernsehen erklärte, wolle er die einheimische Wirtschaft nicht übermäßig militarisieren, da sich die Rüstungsindustrie nach seinen Worten in hohem Tempo entwickle. Zuletzt hatte die Regierung in Moskau sogar einer Regierungskommission bilden wollen, damit zahlreiche Unternehmen den Anforderungen des Militärs gerecht werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: