Seite 1 von 3

Nordseeinseln machen dicht! Nächste Insel mit drastischen Maßnahmen! Kein Urlaub mehr auf den Inseln

Artikel lesen:

Nordseeinseln machen dicht! Nächste Insel mit drastischen Maßnahmen! Kein Urlaub mehr auf den Inseln
26.03.2023 15:08 von SimoSymbolbild imago

Die Nordseeinseln können nicht mehr! In den vergangenen Monaten haben bereits Sylt und Norderney Maßnahmen ergriffen, um dem wachsenden Ansturm von Touristen Herr zu werden. Nun scheint auch die nächste Nordsee-Insel Konsequenzen zu ziehen. Denn nun bringt der Tourismus auch auf Amrum große Nachteile für die Bewohner mit sich. Die nächste beliebte Nordseeinsel zieht die Notbremse!

Wohnraum auf Amrum wird für Einheimische unbezahlbar

Dort zeigt sich nun das gleiche Phänomen, das man zuvor bereits auf anderen Inseln experimentiert hatte. Denn nun wird der Wohnraum auf der Insel für die Einheimischen fast unerschwinglich teuer. Dies hat zur Folge, das immer mehr Bewohner der Inseln aufs Festland abwandern. Stattdessen werden auf der Insel immer mehr Luxus-Hotels und teure Ferienhäuser gebaut. Unterdessen wird der Wohnraum für die Einheimischen immer knapper und deshalb auch immer teurer. Aus diesem Grund hat sich die Gemeindeverwaltung der Insel nun dazu entschlossen, ab sofort den Bau neuer Ferienwohnungen zu verbieten. Dazu sehe man sich wegen der schwindelerregend hohen Mieten und dem fast nichtexistenten Wohnraum für die Einheimischen gezwungen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: