Seite 1 von 3

ChatGPT sagt nächste Pandemie voraus! Künstliche Intelligenz warnt die Menschheit!

Artikel lesen:

ChatGPT sagt nächste Pandemie voraus! Künstliche Intelligenz warnt die Menschheit!
26.03.2023 14:12 von PeterSymbolbild imago

Gerade erst ist die tödliche Corona-Pandemie abgeflaut, die weltweit Millionen Todesopfer gefordert und viele Länder an den Rand ihrer Handlungsfähigkeit gebracht hat. Droht nun bereits bald wieder eine neue Pandemie? Auf diese Frage und vor allem aus welcher Region der Erde die nächste große Pandemie kommen könnte beantwortet nun eine künstliche Intelligenz - ChatGPT! Das Ergebnis ist erschreckend!

ChatGPT gibt Antworten auf Fragen zu nächster Pandemie

In den letzten Wochen ist die künstliche Intelligenz ChatGPT in aller Munde. Experten sprechen bereits von der größten technischen Innovation der letzten Jahre. Mittlerweile ist diese Technologie so stark geworden, das Bing die künstliche Intelligenz in seiner Suchmaschine integriert hat. Die künstliche Intelligenz ChatGPT ist durch geschickte Fragen in der Lage, verblüffende Ergebnisse zu liefern. Dabei wertet die künstliche Intelligenz ihr vorliegende Informationen bis ins Jahr 2021 aus. Da die künstliche Intelligenz die Antworten allerdings aus dem Internet bezieht, können diese Informationen manchmal auch verzerrt, falsch oder unvollständig sein. Wenn man ChatGPT beispielsweise Fragen über die Zukunft stellt, erhält man häufig als Antwort, dass die KI nicht in der Lage sei, die Zukunft mit Sicherheit vorherzusagen. Auf die Frage, wo die nächste große Pandemie ausbrechen wird, antworte ChatGPT: “Es ist unmöglich den genauen Ursprungsort einen neuen Pandemie vorherzusagen. Allerdings werden neue Pandemien häufig durch Viren verursacht, die zunächst bei Tieren zirkulieren und dann auf den Menschen übertragen werden. Die Gründe dafür liegen in der Bevölkerungsdichte, Entwaldung, Globalisierung des Reiseverkehrs und Klimawandel.

.

Beliebteste Artikel aktuell: