Seite 1 von 3

Segeljacht auf der Ostsee gesunken! Seenotretter retten havarierte Segler aus sinkender Jacht!

Artikel lesen:

Segeljacht auf der Ostsee gesunken! Seenotretter retten havarierte Segler aus sinkender Jacht!
26.03.2023 07:30 von TorbenSymbolbild imago

Dramatischer Einsatz für die deutschen Seenotretter! Wieder einmal waren die Seenotretter an der Deutschen Ostseeküste im Einsatz - Segeljacht in Seenot! Die Retter mussten die Segler vom sinkenden Schiff bergen, was ist geschehen?

Nach Untergang einer Segeljacht - Seenotretter bergen havarierte Segler

Der Zwischenfall auf der Ostsee soll sich nach Angaben der Behörden am Freitagnachmittag abgespielt haben. Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilte, soll sich die in Seenot geratene Jacht zum Zeitpunkt des Unglücks etwa 3 Kilometer vom Ufer entfernt befunden haben. Innerhalb kürzester Zeit soll das kleine Schiff dann im Meer versunken sein. Beim Eintreffen der Seenotretter an der Unglücksstelle habe lediglich der Mast des Schiffes noch aus dem Wasser geragt. Kurz vor dem Untergang konnten sich ein Mann und eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks an Bord des Schiffes befunden hatten, auf ein kleines Beiboot retten. Das Beiboot fanden die Retter etwa 300 Meter von der Stelle entfernt, an der zuvor die Jacht gesunken war. Glücklicherweise waren die Segler bei dieser Aktion komplett unverletzt geblieben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: