Seite 1 von 3

Amerikanische Luftwaffe fliegt Angriffe gegen Militärische Ziele - Nach Tod eines Amerikaners!

Artikel lesen:

 Amerikanische Luftwaffe fliegt Angriffe gegen Militärische Ziele - Nach Tod eines Amerikaners!
26.03.2023 06:58 von SiliaSymbolbild imago

Amerikanische Luftangriffe gemeldet! Offenbar war in den letzten Tagen bei einem Angriff ein amerikanischer Staatsbürger getötet und 5 amerikanische Soldaten verletzt worden. Nun scheinen die Amerikaner Luftangriffe auf militärische Ziele gestartet zu haben, eskaliert nun alles?

Amerikanische Luftwaffe fliegt Angriffe

Wie das Pentagon in Washington bestätigt, habe es amerikanische Luftangriffe auf iranischen Milizen im Grenzgebiet zwischen Syrien und Irak gegeben. Die Amerikaner bezeichnen diese Maßnahme als Vergeltungsschlag für einen tödlichen Drohnenangriff auf einen Stützpunkt der von Amerika geführten Koalition gegen den Islamischen Staat in der syrischen Stadt Hassakeh. Bei dem Angriff sei ein Mitarbeiter einer privaten Sicherheitsfirma getötet und 5 amerikanische Soldaten verletzt worden. Nach Worten des amerikanischen Verteidigungsministers Lloyd Austin soll der Präzisionsschlag vom amerikanischen Präsidenten Joe Biden angewiesen worden sein und sich gegen Gruppen gerichtet haben, die Verbindungen zu den iranischen Revolutionswächtern aufweisen. “Keine Gruppe wird unsere Soldaten ungestraft angreifen“, kündigte Austin an. Wie diese amerikanischen Luftangriffe in der Nacht auf Freitag beweisen, findet in Syrien offenbar ein Schattenkrieg statt, von dem nur wenige Einzelheiten an die Öffentlichkeit geraten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: