Seite 1 von 3

Blutiger Mord an Manager der "Kastelruther Spatzen"! 25.000 Euro Kopfgeld für Hinweise auf den Mörder

Artikel lesen:

Blutiger Mord an Manager der "Kastelruther Spatzen"! 25.000 Euro Kopfgeld für Hinweise auf den Mörder
23.01.2024 11:35 von SiliaSymbolbild imago

Die Kastelruther Spatzen, eine Volksmusikband aus Südtirol, die seit 40 Jahren auf der Bühne steht und 16 Millionen Alben verkauft hat, wird von einem dunkle Geheimnis begleitet. Der Bruder von Albin Gross, dem Keyboarder und Liedtexter der Band, wurde 1998 in Magdeburg ermordet, als die Band dort ein Konzert gegeben hatte. Noch immer ist die schreckliche Tat nicht aufgeklärt, obwohl die bekannte Volksmusik-Band eine Belohnung von 25.000 Euro für Hinweise zur Identität des Täters ausgesetzt hat. Hier alles zu dem bei heute mysteriösen Fall:

Mitglied der Kastelruther Spatzen wurde grausam ermordet

Karlheinz Gross war damals 39 Jahre alt, verheiratet und hatte vier Kinder. Er war Manager der Band und starb nach einem brutalen Tötungsdelikt, bei dem er schwere Verletzungen erlitt, darunter gebrochene Rippen, Rumpfquetschungen und Schädelbrüche. Bis heute konnte der Täter nicht gefunden werden, obwohl bis zu 60 Ermittler an dem Fall gearbeitet hatten. Es wurden verschiedene TV-Berichte ausgestrahlt, und die Spurensicherung fand sogar eine DNA-Spur, konnte sie jedoch keiner Person zuordnen. Vor fünf Jahren wurde der Fall als von den Ermittlern als Cold Case zu den Akten gelegt. Albin Gross und seine Familie möchten immer noch, dass der Tod seines Bruders aufgeklärt wird, und sind bereit, eine Belohnung von 25.000 Euro zu zahlen. Noch hat Albin die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Mörder sich der Polizei stellen wird oder ein Zeuge eine Aussage macht, die in diesem Fall einen Durchbruch bringt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: