Seite 1 von 3

Geiselnahme! SEK-Kommando befreit Geisel -Panzerfahrzeug musste eingesetzt werden

Artikel lesen:

Geiselnahme! SEK-Kommando befreit Geisel -Panzerfahrzeug musste eingesetzt werden
25.03.2023 08:06 von JuliaSymbolbild imago

Mysteriöses Entführung über mehrere Bundesländer hinweg! Im brandenburgischen Schönwalde-Glien zu einem spektakulären Polizeieinsatz gekommen. Dort soll ein 46-jähriger Mann befreit worden sein, der bereits am vergangenen Dienstag in Schwäbisch Hall (Baden-Württemberg) entführt worden war. Das Opfer der Entführung konnte schwer verletzt aber lebend von den Polizisten befreit werden. Was ist geschehen?

Polizei kann Opfer einer Entführung lebend befreien

Wie aus Polizeikreisen verlautet, sollen die Entführer des Mannes bei der Aktion festgenommen worden sein. Außerdem soll offenbar einer der festgenommenen Männer auch an einer Schießerei am Berliner Ku‘damm vor wenigen Tagen beteiligt gewesen sein. Die Befreiung habe sich in einer beschaulichen Wohngegend in Schönewalde-Glien ereignet. Dort waren am Mittwochnachmittag auf einmal zahlreiche schwer bewaffnete und vermummte Polizisten einer Elite-Einheit aufgetaucht. Diese hatten ein in der Gegend befindliches Doppelhaus umstellt. Gegen etwa 14:45 Uhr hatten die Beamten dann das Haus gestürmt, nachdem sie die Zugangstür zum Gebäude aufgesprengt hatten. Einheiten des Brandenburger SEK sowie des Berliner SEK stürmten augenblicklich in die Wohnung. Unmittelbar nach der Öffnung der Tür war ein Panzerfahrzeug mit Rampe an das Haus herangefahren durch das Polizisten direkt in den 1. Stock des Gebäudes eindringen konnten. Unmittelbar danach habe es von Streifenwagen und Rettungswagen nur so gewimmelt. Nur Minuten nach dem Zugriff konnte das verletzte Entführungsopfer in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei nahmen im Zusammenhang mit der Tat insgesamt 4 Männer fest, die allesamt aus Brandenburg stammen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: