Seite 1 von 3

Mysteriöser Güterzug mit Panzern steht seit Tagen in Deutschland – Bürger sind besorgt - wohin gehen die Waffen?

Artikel lesen:

Mysteriöser Güterzug mit Panzern steht seit Tagen in Deutschland – Bürger sind besorgt - wohin gehen die Waffen?
25.03.2023 07:50 von PeterSymbolbild imago

Schon seit Tagen steht in Gladbeck ein Güterzug mit zahlreichen Militärfahrzeugen. Manchmal werden die Waggons des Güterzugs rangiert. Doch offenbar steht noch nicht fest wohin genau die Reise für diese Militärgüter gehen wird, die Bürger sind besorgt, ist der Zug doch ein einfaches Anschlagsziel! Wohin sollen die Waffen gehen und wann?

Augenzeugen beobachten Güterzug mit Panzern in Gladbeck

Bereits seit mehreren Tagen haben Anwohner in der nordrhein-westfälischen Stadt Gladbeck beobachtet, dass ein Güterzug mit zahlreichem militärischen Gerät sich immer wieder langsam über die Gleise das Bahnhofs in Gladbeck-West fortbewegt. Geladen hat der Zug offenbar Kriegsgeräte. Dazu zählen neben Panzern auch gepanzerte Fahrzeuge, Waffensysteme, Laster und Lieferwagen. Doch vor allem die Radpanzer mit beweglichen Türmen und langen Kanonen ziehen die Blicke der Schaulustigen auf sich. Im Zusammenhang mit der aktuellen Krise in der Ukraine schürt dieser Zug nun zum Teil die Angst der Bewohner in Gladbeck. Sollen diese Waffen allerdings tatsächlich in die Ukraine geliefert werden? Selbst eine Anfrage beim deutschen Verteidigungsministerium bringt über diese Frage keinen Aufschluß. Dort glaubt man, dass es sich möglicherweise um belgische Gefechtsfahrzeuge handeln soll. Generell transportiere man Panzer über längere Strecken eher auf der Schiene, um Schäden durch die schweren Gefährte auf den Straßen zu vermeiden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: