Seite 1 von 3

Habeck Regierungsflieger vom Blitz getroffen! Baerbocks Maschine muss durchstarten!

Artikel lesen:

Habeck Regierungsflieger vom Blitz getroffen! Baerbocks Maschine muss durchstarten!
25.03.2023 07:42 von TimSymbolbild imago

Schock für zwei deutsche Top-Minister! Die Flugzeuge der Bundesregierung mit denen die beiden reisten, hatten massive Probleme! Habecks Maschine wurde sogar vom Blitz getroffen und die Maschine von Annalena Baerbock musst durchstarten! Bange Augenblicke - was genau ist geschehen?

Zwischenfälle bei 2 Regierungsfliegern

Auch die Reisen der Politiker der Ampelkoalition scheinen im Moment nicht wie geplant zu verlaufen. Zunächst war davon der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck betroffen. Dessen Maschine, mit der der Minister zu einer Dienstreise nach Dänemark starten wollte, wurde kurz vor dem Abflug von einem Blitz getroffen. In Dänemark stehen für Habeck Gespräche mit dem dänischen Klima- und Energieminister und dem Industrieminister des Landes auf dem Programm. Durch den Blitzschlag verspätete sich Habecks Abreise in Berlin um gut anderthalb Stunden. Einen weiteren Zwischenfall verzeichnete der Flug von Außenministerin Annalena Baerbock. Diese hatte einen Besuch in der georgischen Hauptstadt Tiflis geplant. Doch beim Landeanflug musste der Pilot dann im letzten Moment durchstarten. Offenbar hatte sich zum Zeitpunkt der Landung ein weiteres Flugzeug auf der Landebahn gefunden. Wie gefährlich genau dieses Flugmanöver gewesen ist, darüber gibt es bislang keine weitere Informationen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: